Über uns

In der Jugendberufsagentur Duderstadt (JBA) sind die Unterstützungsangebote der Berufsberatung,  des JobCenters und der Jugendhilfe zusammengefasst.

Wir unterstützen junge Menschen zwischen 14 und 25 Jahren beim Übergang von der Schule in Ausbildung, Studium und Beruf.

Du findest uns in der Bahnhofstraße 38 in Duderstadt normalerweise* zu folgenden Zeiten:

MontagDienstagMittwochDonnerstag Freitag
9:30 Uhr9:30 Uhr9:30 Uhr13:00 Uhr9:30 Uhr
12:30 Uhr15:00 Uhr15:00 Uhr16:00 Uhr12:30 Uhr

*ab 4.1.2021 stehen wir aufgrund der Corvid-19 Pandemie leider erst einmal nur telefonisch oder per Email zur Verfügung

Beachte auch gerne unseren Veranstaltungskalender, den Du HIER direkt öffnen kannst!

  • Du hast Fragen zu deiner beruflichen Zukunft?
  • Du weißt noch nicht, welcher Beruf für dich der richtige ist, und steigst bei der großen Auswahl an Ausbildungsberufen und Studienangeboten nicht mehr durch?
  • Du weißt du ganz genau, was du willst, aber noch nicht, wie du dein Ziel erreichen kannst?
  • Auf dem Weg zur Ausbildung gibt es Probleme in der Schule oder im Elternhaus?

Am Anfang jeder Beratung steht immer ein persönliches Gespräch. Je offener du mit uns sprichst, desto besser können wir beraten. Du entscheidest, was du besprechen willst und setzt für dich eigene Grenzen. Alles was wir besprechen bleibt bei uns und du entscheidest alle weiteren Schritte mit.

Wir nehmen uns Zeit für dich und ermitteln gemeinsam mit dir deine individuellen Perspektiven und Möglichkeiten.